Ferien- und Freizeitprogramme für Kinder und Jugendliche mit dem Naturerlebniszentrum Burg Schwaneck

Ferien und Freizeit

Das Naturerlebniszentrum bietet abwechslungsreiche ökologische Ferienaktionen, Workshops am Wochenende und Erlebniswochen in den Ferien.

Diese Maßnahmen werden in Kooperation mit dem Ferien- und Freizeitprogramm des Bildungszentrum Burg Schwaneck durchgeführt. Im Vordergrund steht eine intensive Erfahrung in der Natur, immer verbunden mit Persönlichkeitsbildung, sozialem Lernen, Mitbestimmung und ökologischem Erleben.

Wir legen besonderen Wert auf eine nachhaltige und klimafreundliche Ausrichtung der Maßnahmen. So wählen wir für die Verpflegung vorwiegend Lebensmittel aus ökologischem Anbau.

Du hast die Wahl: Basteln mit Naturmaterialien, Schafe hüten oder Wasserphänomene erforschen. Wegfahren, auch mal Zelten oder gar im Freien schlafen. Wie wäre es mit einer Kürbissuppe am Lagerfeuer, Naturkosmetik und Blütenfußbad oder dem Kennenlernen von essbaren Pflanzen? Und noch vieles mehr erwartet Dich!

Guck doch gleich mal nach deiner Ferien- und Freizeitaktion!

[Hier geht’s zur Buchungsliste]