Kontakt

Heimat im Wandel

Ein generationenübergreifendes Projekt

Das generationenübergreifende Projekt des Naturerlebniszentrums in Kooperation mit dem Ingenieurbüro Ecotopia und der Josef-Breher Hauptschule Pullach wurde gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz.

2006 entstand mit 61 Schüler_innen die Ausstellung "Pullach gestern-heute-morgen".

2007 wurde das Projekt mit einem besonderen Heimatabend im Bürgerhaus Pullach am 24. Mai um 19.00 Uhr feierlich abgeschlossen. Neben einem Film, einem Theaterstück, einer Computerpräsentation, Tanz und Musik im Wandel der Zeiten wurde auch das entstandene "Heimat-Buch" präsentiert.

[Download: Präsentation Heimatbuch (PDF)]

Das "Heimat-Buch" ist im Naturerlebniszentrum für 12,- €  zzgl. 1,45 € Porto erhältlich.

Downloads