Kontakt

Interkulturelle Werkstatt

Baustein im Projekt Zukunft braucht Vielfalt in Natur und Kultur 2016-17

Hauptziel dieses Teilprojekts war die Integration von geflüchteten unbegleiteten minderjährigen Jugendlichen durch Umweltbildung. Offen stand dies…

Kategorie: Interkulturelle Werkstatt Aktuell

Hast Du schon einmal das afghanische Nationalgericht Qabili Palau probiert? Oder Injera selbst gebacken? Du weißt gar nicht, was Injera sind? Dann…

Kategorie: Interkulturelle Werkstatt Naturerlebniszentrum

Die Zeit der Burg Schwaneck als Notunterkunft für unbegleitete minderjährige Geflüchtete ist mittlerweile Geschichte. Die Interkulturelle Werkstatt wird aber fortgeführt.

Kategorie: Interkulturelle Werkstatt

44 Jugendliche nahmen vom 20. bis 22.07. an den interkulturellen Projekttagen teil und gingen der Frage nach: Was gibt es für uns in Pullach?

Kategorie: Interkulturelle Werkstatt

Über vierzig, meist jugendliche Menschen unterschiedlichster Herkunft, kamen am 22.5. zusammen, um gemeinsam zu Gärtnern, zu Kochen und zu Lachen.

Kategorie: Aktuell Burgnews Interkulturelle Werkstatt

Unser zweites Treffen im Rahmen der Interkulturellen Werkstatt fand am 8. April statt. Dieses Mal hatten wir weniger Glück mit dem Wetter und so trafen wir uns im warmen und trockenen NEZ

Kategorie: Interkulturelle Werkstatt

Unsere interkulturelle Werkstatt mit Jugendlichen aus Pullach und jungen Geflüchteten geht weiter: Das nächste Treffen ist am 22. Mai. Kommt gerne dazu!

Kategorie: Interkulturelle Werkstatt