X

Startschuss für Radlkino

Bei der Klima-Tagung auf der Burg Schwaneck im vergangenen Jahr wurde das Radlkino vorgestellt, nun kam es im Rahmen des FSJ-Seminartages „Change it“ zum Thema Klimaschutz im Naturerlebniszentrum (NEZ) zum Einsatz, ein voller Erfolg.

Es war der Startschuss für die „Tournee“ im Landkreis München, wo es ab jetzt unterwegs sein wird – an Schulen, sowie bei öffentlichen Aktionen der Gemeinden. Erste Schule wird das Pater-Rupert-Mayer-Gymnasium sein. Nach Freiburg hat das NEZ das zweite Radlkino in Deutschland. Das Radlkino macht mit Spass und Action das Thema Strom und Energie sehr eindrücklich erlebbar und zeigt, dass es nur gemeinsam gehen kann – wie auch die Energiewende in Deutschland. Das Radlkino wurde finanziert aus Mitteln des Landkreises München und des Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz. Wer Interesse am Einsatz des Radlkinos hat, wende sich bitte an b.meyer@kjr-ml.de